<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Cadel Evans absolvierte Leistungstest bei Ferrari
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
22.10.2012

Doping-News: Cadel Evans absolvierte Leistungstest bei Ferrari

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Cadel Evans (BMC Racing) hat überraschenderweise eingestanden, vor etwa zehn Jahren mit Michele Ferrari zusammengearbeitet zu haben. Genauer gesagt habe er bei dem mittlerweile berüchtigten Sportmediziner einen einzigen Leistungstest absolviert, so Evans. Dies sei in der Zeit geschehen, in welcher er vom Mountainbike auf die Straße wechselte. Er habe in Erfahrung bringen wollen, ob er für den Straßenrennsport geeignet sei, und alle Teamchefs hätten auf Ferrari große Stücke gelegt. Um Doping sei es jedoch nie gegangen, bekräftigte der ehemalige Weltmeister. Es seien ihm auch keine illegalen Machenschaften aufgefallen. Danach hätten sie nie wieder Kontakt gehabt. Ferrari ist in der US-Postal-Affäre mit angeklagt und wird außerdem in Italien von der Staatsanwaltschaft genauestens unter die Lupe genommen. Neben Betreiben eines Doping-Netzwerks besteht der Verdacht auf Geldwäsche und Steuerhinterziehung.


      -> Übersicht aller Shortnews






Zum Seitenanfang von für Doping-News: Cadel Evans absolvierte Leistungstest bei Ferrari



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live