<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Untersuchungen gegen Patrice Ciprelli werden fortgesetzt
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
25.10.2012

Doping-News: Untersuchungen gegen Patrice Ciprelli werden fortgesetzt

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Ein Berufungsgericht in Grenoble hat den Weg freigemacht für eine Fortsetzung der Untersuchung gegen Jeanni Longos Ehemann und früheren Trainer Patrice Ciprelli. Diesem war mehrfacher Ankauf von EPO nachgewiesen worden - "zum Eigengebrauch", wie Ciprelli behauptet. Der Franzose, der zwischenzeitlich in Untersuchungshaft saß, hatte vor Gericht eine einstweilige Verfügung eingereicht, die aber abgelehnt wurde. Die Behörden können also weiter untersuchen, ob das EPO nicht doch an Radsportler, etwa an Jeanni Longo, weitergegeben wurde. Ciprelli darf seit Aufkommen der Vorwürfe seinen Trainerjob nicht mehr ausüben; seine mit Titeln hoch dekorierte Ehefrau ist wegen des über ihr schwebenden Verdachts beim französischen Verband in Ungnade gefallen.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Untersuchungen gegen Patrice Ciprelli werden fortgesetzt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live