<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Offener Brief von Greg LeMond fordert McQuaid zum Rücktritt auf
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
25.10.2012

Doping-News: Offener Brief von Greg LeMond fordert McQuaid zum Rücktritt auf

Info: UCI-Präsidentschaftswahl 2013: Chronik aller News
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Er ist nicht der Erste, der Pat McQuaids Rücktritt fordert, aber sicherlich einer der Prominentesten: Der dreifache Tour-Sieger Greg LeMond greift in einem im doppelten Sinne "offenen" Brief auf Facebook den UCI-Vorsitzenden scharf an und verlangt von ihm, das Amt niederzulegen. "Pat, nimm Abschied, wenn Du den Radsport liebst. Und tu es auch, wenn Du den Radsport hasst." MCQuaid habe von den Machenschaften im Team US Postal gewusst und sie gedeckt. Er und sein Vorgänger Hein Verbruggen hätten die Korruption in den Radsport eingeführt. Diese sei ein noch größeres Problem als Doping an sich. Die beiden UCI-Chefs seien die Verkörperung eines korrupten Systems. Er habe niemals einen solchen, an mafiöse Strukturen erinnernden Machtmissbrauch gesehen, so Greg LeMond.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Offener Brief von Greg LeMond fordert McQuaid zum Rücktritt auf



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live