<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Fabian Cancellara: "Der Radsport wird niemals sterben"
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
07.11.2012

Fabian Cancellara: "Der Radsport wird niemals sterben"

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Ebenso wie sein Teamkollege Jens Voigt hat sich nun auch Fabian Cancellara (Radioshack-Nissan) optimistisch bezüglich der aktuellen Situation und der Zukunft des Radsports geäußert. Anlässlich der Eröffnung eines neuen Cancellara-Fanclubs in Oudenaarde sagte der Flandern-Rundfahrt-Sieger von 2010, im Peloton gehe es nun ganz anders und viel besser zu als zu früheren Zeiten. Das alte, dunkle Kapitel müsse endlich abschlossen werden. "Schluss mit dieser negativen Stimmung." Der Radsport werde niemals in jene Tage zurückkehren, als der Gebrauch von Doping-Mitteln so gewöhnlich war wie das Trinken von Wasser. Cancellara fügte hinzu, er wolle nicht über das, was damals geschah, und über die Protagonisten urteilen, sondern sich auf seine eigenen Resultate konzentrieren. Das Statement des Schweizermeisters gipfelte in den Worten: "Wir machen eine schwere Phase durch, aber der Radsport wird niemals sterben. Dafür ist dieser Sport viel zu schön." Auch in Bezug auf seine persönliche Zukunft gab der 31-Jährige sich zuversichtlich: Mit einem Höhentraininslager habe er seine Saison 2013 bereits symbolisch begonnen. Er sei mental und physisch gut beieinander und wolle bald wieder bei 100 Prozent stehen. Ausdrücklich bekräftigte Cancellara, er glaube an die Stärke seiner zuletzt arg gebeutelten Mannschaft.


      -> Übersicht aller Shortnews





Zum Seitenanfang von für Fabian Cancellara: "Der Radsport wird niemals sterben"



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live