<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Trainingsunfall: Bradley Wiggins mit Rippenbrüchen im Krankenhaus
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
08.11.2012

Trainingsunfall: Bradley Wiggins mit Rippenbrüchen im Krankenhaus

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Nach einer Saison, in der er von Erfolg zu Erfolg eilte, ist Tour-de-France- und Olympia-Sieger Bradley Wiggins (Sky Professional Cycling Team) Opfer eines Trainingsunfalls geworden. Der Brite war gestern Abend nahe seinem Wohnort Eccleston unterwegs, als ein vom Hof einer Tankstelle rollender Kleintransporter ihn rammte. Wiggins soll sich Rippenbrüche und Verletzungen an Hand und Handgelenk zugezogen haben, die Insassen des hinter ihm herfahrenden Begleitsfahrzeugs konnten sich jedoch sofort um ihn kümmern. Der 32-Jährige wurde zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht, insgesamt scheint er aber glimpflich davongekommen zu sein. "Die Verletzungen sind nicht sehr ernst und er wird vollständig und schnell genesen", verlautete auf der Webseite des Teams. Dort ist auch zu lesen, dass Shane Sutton, der Cheftrainer der britischen Nationalmannschaft und von Sky Professional, ebenfalls am heutigen Tag bei einer Ausfahrt Opfer eines Verkehrsunfalls wurde. Seine Verletzungen sollen eher im Kopfbereich liegen und einen mehrtägigen Krankenhausaufenthalt erforderlich machen.
Update: Wie Team Sky mitteilt, hat Bradley Wiggins die Klinik heute bereits wieder verlassen. Seine Rippenbrüche und die Fingerfraktur könne er zu Hause auskurieren, hieß es.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Trainingsunfall: Bradley Wiggins mit Rippenbrüchen im Krankenhaus



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live