<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport: Rochelle Gilmore fordert Tour de France für Frauen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
08.11.2012

Frauenradsport: Rochelle Gilmore fordert Tour de France für Frauen

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Radprofi Rochelle Gilmore hat sich für die Einführung einer Tour de France für Frauen parallel zu der der Männer ausgesprochen. Die Australierin, die 2013 für die neue Mannschaft DTPC Honda fahren und dort auch das Management übernehmen wird, sagte, ein solcher Schritt sei die richtige Antwort auf die derzeitige schwierige Lage des Frauenradsports. Die Tour der Frauen solle natürlich nicht drei, wohl aber immerhin zwei Wochen dauern und könne mit Halbetappen ausgetragen werden. Wichtig sei, dass die Teilnehmerinnen dieselben Strecken wie die Männer zu absolvieren hätten, etwa die letzten 120 Kilometer einer Männer-Etappe. Gilmore fügte hinzu, es sei richtig, mehr Engagement der UCI zu fordern, wie viele ihrer Kolleginnen es getan haben. Jedoch seien auch die Manager der Frauenteams gefragt, wenn es um die Popularisierung des Frauenradsports gehe.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Frauenradsport: Rochelle Gilmore fordert Tour de France für Frauen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live