<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Afrikameisterschaft: Daniel Teklehaimanot zum dritten Mal schnellster Zeitfahrer
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
09.11.2012

Afrikameisterschaft: Daniel Teklehaimanot zum dritten Mal schnellster Zeitfahrer

Info: Afrikameisterschaft 2012 in Burkina Faso
Autor: Felix Griep (Werfel)



Am Mittwoch hatte Daniel Teklehaimanot mit seine Landsleuten aus Eritrea bei der Afrikameisterschaft bereits den dritten Titel in Folge im Mannschaftszeitfahren errungen, was dem Orica-GreenEdge-Profi, der morgen seinen 24. Geburtstag feiert, nun auch im Einzelzeitfahren gelang. Allerdings fiel der Sieg in Burkina Fasos Hauptstadt Ouagadougou deutlich knapper aus als noch 2010 oder 2011. Am Ende der 31,8 Kilometer war Teklehaimanot nur drei Sekunden schneller als Tsgabu Grmay (Äthiopien) und Jay Robert Thomson (Südafrika), die bei MTN-Qhubeka bzw. UnitedHealthcare unter Vertrag stehen.

-> Zum Resultat Männer

Zwei weitere Entscheidungen im Kampf gegen die Uhr hatte es bereits gestern gegeben. Kontinentalmeisterin wurde da unter anderem die Südafrikanerin Ashleigh Moolman, die auf 21,2 Kilometern 43 Sekunden schneller war als ihre Landsmännin An-Li Pretorius. Im vergangen Jahr war Moolman nur Zeitfahrzweite, dafür Gewinnerin des Straßenrennens. Junioren-Afrikameister darf sich der Algerier Abderrahmane Bechlagheme nennen, der auf selber Distanz mit ähnlichem großen Vorsprung triumphierte.

-> Zum Resultat Frauen
-> Zum Resultat Junioren


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Afrikameisterschaft: Daniel Teklehaimanot zum dritten Mal schnellster Zeitfahrer



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live