<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Mountainbike: Ex-Weltmeister Jose Hermida verlängert bei Multivan Merida
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
09.11.2012

Mountainbike: Ex-Weltmeister Jose Hermida verlängert bei Multivan Merida

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Jose Hermida Ramos will sich für zwei weitere Jahre in den Dienst des Multivan Merida Biking Teams stellen. Der 34-jährige Spanier sagte, die Mannschaft gebe ihm idealen Rückhalt und statte ihn mit dem besten Material aus. Er habe nie über einen Wechsel nachgedacht. Seine Ziele für 2013 und 2014 seien einerseits, weiterhin in den Weltcup-Rennen zu brillieren, andererseits wolle er sich aber auch auf Etappenrennen, wie etwa Cape Epic, verlegen. Teammanager Rottler betonte Hermidas seit Jahren anhaltende Leistungskonstanz und nannte ihn ein Vorbild für die Nachwuchsfahrer Ondrej Cink und Thomas Litscher, welche die Mannschaft jüngst verpflichtete. Bereits 2004, seinem ersten Jahr bei Multivan Merida, holte Jose Hermida Silber bei den Olympischen Spielen, 2010 wurde er Cross Country-Weltmeister; 2002, 2004 und 2007 war er Europameister. In der soeben zu Ende gegangenen Saison belegte er Platz vier bei Olympia und Platz fünf im xC-Gesamtweltcup.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Mountainbike: Ex-Weltmeister Jose Hermida verlängert bei Multivan Merida



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live