<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Ex-Armstrong-Kollege Joachim bedauert Verzicht auf unerlaubte Leistungssteigerung
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
09.11.2012

Doping-News: Ex-Armstrong-Kollege Joachim bedauert Verzicht auf unerlaubte Leistungssteigerung

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Inmitten all der Doping-Bekenntnisse, die zuletzt die Runde machten, sorgt Ex-Radprofi Benoit Joachim mit einem sehr eigenwilligen "Geständnis" für Furore. Der Luxemburger, der 2009 seine zehnjährige Karriere beendete, sagte, er bedauere, niemals gedopt zu haben. Er habe in seiner Zeit bei US Postal Gelegenheit gehabt, mit Michele Ferrari zusammenzuarbeiten und sich in die unerlaubte Leistungssteigerung einweisen zu lassen - aus Furcht vor Repressionen habe er aber abgelehnt. Joachim fuhr von 1999 bis 2006 für die Mannschaft, die Lance Armstrong bei seinen sieben mittlerweile aberkannten Tour-Siegen begleitete. Der 36-Jährige hält an seiner Treue zu seinem damaligen Teamkapitän fest. Armstrong sei ein großer Champion und werde das immer bleiben. Er sei der Ausnahmefahrer seiner Zeit gewesen. Die Untersuchung der USADA nannte der mehrfache luxemburgische Meister "vollkommen lächerlich". Es habe kein systematisches Doping bei US Postal gegeben, sondern jeder sei für sich selbst verantwortlich gewesen. Jeder habe sich gegen Doping entscheiden können, so wie er selber es - zu seinem nachträglichen Bedauern - tat.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Ex-Armstrong-Kollege Joachim bedauert Verzicht auf unerlaubte Leistungssteigerung



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live