<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross/Superprestige: Nys nach Sieg in Hamme mit maximaler Punktzahl - Albert erneut Zweiter
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
11.11.2012

Radcross/Superprestige: Nys nach Sieg in Hamme mit maximaler Punktzahl - Albert erneut Zweiter

Info: Rennkalender Radcross-Saison 2012/13
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Nach Ruddervoorde und Zonhoven hat Sven Nys (Landbouwkrediet-Euphony) auch den dritten Wettkampf der Superprestige-Serie für sich entschieden. In Hamme-Zogge (C1) ergriff der belgische Meister schon früh die Initiative. Seine nächsten Verfolger Niels Albert (BKCP-Powerplus) und Lars van der Haar (Rabobank Giant Offroad) mussten sich 20 Sekunden zurück mit den Plätzen zwei und drei zufriedengeben. Marcel Meisen (BKCP) sorgte mit Platz sieben für ein gutes Resultat aus deutscher Sicht. Nys hat nun die volle Superprestige-Punktzahl von 45 Zählern auf dem Konto. Albert, der dreimal Zweiter war, kommt auf 42 Punkte. Bei den Frauen ging der Sieg an die Niederländerin Sanne van Paassen. Bei den Junioren setzte Mathieu van der Poel seine beispiellose Serie fort, kurz bevor sein älterer Bruder David seine erstes Spitzenresultat auf U23-Ebene einfahren konnte.

-> Zum Bericht
-> Zu den Resultaten
-> Zu den Superprestige-Ranglisten


      -> Übersicht aller Shortnews






Zum Seitenanfang von für Radcross/Superprestige: Nys nach Sieg in Hamme mit maximaler Punktzahl - Albert erneut Zweiter



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live