<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Afrikameisterschaft: Berhane gewinnt Straßenrennen, Eritrea wieder mit drei Titeln
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
11.11.2012

Afrikameisterschaft: Berhane gewinnt Straßenrennen, Eritrea wieder mit drei Titeln

Info: Afrikameisterschaft 2012 in Burkina Faso
Autor: Felix Griep (Werfel)



Bei den Männern glich die Afrikameisterschaft in diesem Jahr einem einzigen großen Déjà-vu. 2011 hatte es für Eritrea drei Heimsiege gegeben, im Mannschafts- und durch Daniel Teklehaimanot im Einzelzeitfahren, sowie dank Natnael Berhane auch im Straßenrennen. All das wiederholte sich ein Jahr später in Burkina Fasos Hauptstadt Ouagadougou. Zum Abschluss hatte sich heute Berhane auf der zehnmal zu fahrenden 17 Kilometer langen Strecke schon mehrere Runden vor Schluss mit dem Südafrikaner Jay Robert Thomson abgesetzt, den er mit einem kraftvollen Antritt auf der Zielgeraden in die Knie zwang. Der 21-jährige, der in diesem Jahr auch die Tour d'Algérie gewann, hatte bereits im August einen Vertrag bei Europcar unterzeichnet, wo er 2013 Profi wird. Freqalsi Debesay holte noch eine weitere Medaille für Eritrea, wurde mit knapp zwei Minuten Rückstand Dritter.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Afrikameisterschaft: Berhane gewinnt Straßenrennen, Eritrea wieder mit drei Titeln



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live