<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Finne Matti Helminen wegen EPO-Dopings für zwei Jahre gesperrt
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
12.11.2012

Doping-News: Finne Matti Helminen wegen EPO-Dopings für zwei Jahre gesperrt

Autor: Felix Griep (Werfel)



Wie durch die finnische Zeitung Ilta-Sanomat heute bekannt wurde, hat Matti Helminen eine zweijährige Sperre erhalten. Dem 37-Jährige wurde bei einer Dopingkontrolle während der Luxemburg-Rundfahrt Anfang Juni der Gebrauch von EPO und Corticoiden nachgewiesen. Helminen will gegen das Urteil, eine Sperre bis August 2014, Einspruch einlegen. Er habe nie unerlaubte Mittel genommen, so der sechsfache und auch amtierende finnische Zeitfahrmeister. In diesem und dem letzten Jahr fuhr er für das belgische Team Landbouwkrediet, mit dem er aus persönliche Gründen, wie es damals hieß, seinen Vertrag am 31. August auflöste.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Finne Matti Helminen wegen EPO-Dopings für zwei Jahre gesperrt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live