<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Verfahren Rasmussen gg. Rabobank fortgesetzt
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
12.11.2012

Doping-News: Verfahren Rasmussen gg. Rabobank fortgesetzt

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Mit der Anhörung der Mannschaftsvertreter wurde heute in den Niederlanden die Gerichtssache Michael Rasmussen gegen Team Rabobank fortgesetzt. Mehrere ehemalige Angestellte der Mannschaft, darunter Theo de Rooij und Erik Breukink, sagten aus, sie hätten erst während der Tour de France 2007 aus den Medien erfahren, dass Rasmussen über seinen Aufenhaltsort in den Monaten davor gelogen hatte. Der Däne behauptet, seine Falschangabe sei seinem damaligen Arbeitgeber bekannt gewesen und verklagt Rabobank deswegen auf Schadenersatz in Höhe von 5,8 Millionen Euro. Das Team hatte ihn, obwohl er im Gelben Trikot unterwegs war, von der Tour abberufen und seinen Vertrag aufgelöst. Die Verhandlung wird am 18. Dezember fortgeführt. Dann werden sich die Zeugen präsentieren, die zugunsten den Anklägers Rasmussen aussagen sollen.


      -> Übersicht aller Shortnews






Leser-Kommentare
Rasmussen
Zum Seitenanfang von für Doping-News: Verfahren Rasmussen gg. Rabobank fortgesetzt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live