<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Jaan Kirsipuu beginnt neuen Lebensabschnitt als Teamleiter bei Astana
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
16.11.2012

Team-News: Jaan Kirsipuu beginnt neuen Lebensabschnitt als Teamleiter bei Astana

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Nachdem sein Vertrag von Champion System nicht verlängert wurde, hat Jaan Kirsipuu ein neues Betätigungsfeld gefunden. Der 43-jährige Este, Radprofi seit 1993, beendet seine Karriere als Aktiver und steigt bei Astana als Teamleiter ein. Das meldete die kasachische World Tour-Mannschaft per Twitter. Zuvor hatte man bereits Stefano Zanini und natürlich Alexandre Vinokourov in die Führungsebene berufen. Kirsipuu war 16 Mal estnischer Meister (Straße und Zeitfahren) und feierte zahllose Etappensiege bei Rundfahrten, auch bei der Tour de France (1999, 2001, 2003 und 2004). Bei Eintagesrennen war er ebenfalls erfolgreich, gewann u. a. Kuurne-Brüssel-Kuurne 2002. Sein letztes Spitzenresultat gelang ihm beim lettischen GP Jurmala im Jahr 2011.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Jaan Kirsipuu beginnt neuen Lebensabschnitt als Teamleiter bei Astana



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live