<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Björn Leukemans nach fünf Jahren offiziell von allen Vorwürfen freigesprochen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
21.11.2012

Doping-News: Björn Leukemans nach fünf Jahren offiziell von allen Vorwürfen freigesprochen

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Der sogen. Disziplinarrat von Flandern hat Björn Leukemans heute von jedem Doping-Verdacht und von jeder Verwicklung in eine 2007 aufgekommen Doping-Affäre freigesprochen. Im September jenes Jahres war der mittlerweile 35-jährige Belgier bei einer Trainingskontrolle positiv auf Dehydroepiandrosteron, ein Steroidhormon, getestet und ursprünglich für zwei Jahre gesperrt worden. Er hatte jedoch glaubwürdig machen können, dass ihm das Mittel von einem Arzt verschrieben und als harmlos verkauft worden sei und er nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt habe. Nach einem halben Jahr war Leukemans daher wieder startberechtigt und setzte sich seitdem für die Tilgung des ungüstigen Eintrags in seiner Akte ein. Mit dem heutigen Freispruch ist er an sein Ziel gelangt. "Mir fällt ein Stein vom Herzen", so der Kommentar des Vacansoleil-Profis.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Björn Leukemans nach fünf Jahren offiziell von allen Vorwürfen freigesprochen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live