<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Entscheidung um letzte WorldTour-Lizenz zwischen Argos-Shimano und Saxo-Tinkoff?
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
22.11.2012

Team-News: Entscheidung um letzte WorldTour-Lizenz zwischen Argos-Shimano und Saxo-Tinkoff?

Autor: Felix Griep (Werfel)



Die nächste Veröffentlichung der UCI im Lizenzierungsverfahren für die WorldTour 2013 ist auf den kommenden Montag (26. November) terminiert. Dann werden voraussichtlich die restlichen Mannschaften bekanntgegeben, die als ProTeam in die nächste Saison starten. Acht Bewerber wurden Anfang des Monats bereits bestätigt. Die niederländische Zeitung "De Telegraaf" berichtet nun, dass so gut wie alle Entscheidungen bereits gefallen seien und nur noch ein offener Platz verbleibt, dessen Belegung sich zwischen Argos-Shimano und Saxo-Tinkoff entscheidet. Neben den Top15 des sportlichen Rankings hätten demnach auch Lotto-Belisol und FDJ ihre Lizenzen sicher.

Anmerkung: Der Artikel von "De Telegraaf" behauptet ausdrücklich, dass Lotto-Belisol und Ag2r in den letzten Tagen Lizenzen zugesprochen bekommen hätten. Ag2r gehört aber ohnehin zu den Top15 des Rankings. Es steht zu vermuten, dass schlicht Ag2r mit FDJ (18. Platz) verwechselt wurde.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Entscheidung um letzte WorldTour-Lizenz zwischen Argos-Shimano und Saxo-Tinkoff?



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live