<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Mountainbike: In Bern wird 2013 erstmals ein Eliminator-Europameister gekürt
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
26.11.2012

Mountainbike: In Bern wird 2013 erstmals ein Eliminator-Europameister gekürt

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Im Rahmen der Mountainbike-EM 2013 (20. bis 23. Juni) wird erstmals ein Europameister im Cross Country Eliminator gekürt werden - also in jener Disziplin, die in der vergangenen Saison auch ihr Debüt im UCI-Weltcup gab. Der Berner Veranstalter plant, den Sprint-Wettbewerb, die Staffeln und die Trial-Wettkämpfe mitten in der Innenstadt in der Nähe des Schweizer Regierungssitzes stattfinden zu lassen. Staffel und Eliminator sind zudem als Abendveranstaltungen konzipiert, um möglichst viele Zuschauer zu erreichen. Die Cross Country Rennen werden auf dem Berner Hausberg Gurten vonstatten gehen.
Kürzlich war bekannt geworden, dass die Deutsche Meisterschaft im Eliminationssprint 2013 in Singen stattfinden wird, und zwar an demselben Wochenende, an dem dort auch die Marathon-Europameisterschaft zu Gast ist. Der XCE-Landesmeister wird am Samstag, der Marathon-Europameister am Sonntag ermittelt.


      -> Übersicht aller Shortnews






Leser-Kommentare
MTB EM in Bern
Zum Seitenanfang von für Mountainbike: In Bern wird 2013 erstmals ein Eliminator-Europameister gekürt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live