<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Karriereende: Leif Hoste sieht keinen Sinn im Weitermachen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
01.12.2012

Karriereende: Leif Hoste sieht keinen Sinn im Weitermachen

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Nach der verweigerten Vertragsverlängerung seiner Mannschaft hatte es sich schon angedeutet: Leif Hoste wird seine Karriere als Radprofi beenden. Diese begann 1998 bei Vlaanderen 2002, führte ihn zu Mapei und Domo sowie über Dicovery Channel zurück zu Predictor/Silence-Lotto. Omega Pharma, Katusha und Accent Jobs-Willems Verandas waren die letzten Teams, für die Hoste in die Pedale trat. In 2012 allerdings weniger, weil ihn ein chronisches Rückenleiden plagte, das nun auch einer der Hauptgründe für seinen Rückzug ist. Er sei zu ehrgeizig, um sich mit halber Leistung zufriedenzugeben, so der Belgier. Weitermachen habe auf diese Weise keinen Sinn - zumindest nicht im Alter von 35 Jahren. Hoste war zweimal belgischer Zeitfahrmeister (2001 und 2006) und gewann je eine Etappe bei der Tour de l'Avenir (1998) und der Wallonien-Rundfahrt (2000). 2006 entschied er neben zwei Abschnitten der Drei Tage von De Panne auch die Gesamtwertung für sich. Im selben Jahr war er Zweiter der Flandern-Rundfahrt, was ihm ebenso 2004 und 2007 gelang. Auch Kuurne-Brüssel-Kuurne beendete er zweimal auf dem zweiten Platz. Sein letztes Rennen bestritt der Mann aus Kortrijk bei der Ster ZLM Toer im Juni.


      -> Übersicht aller Shortnews





Zum Seitenanfang von für Karriereende: Leif Hoste sieht keinen Sinn im Weitermachen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live