<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Sixday-Nights Zürich: Schweizer verlieren in Finaljagd Sieg an de Ketele/Schep
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
02.12.2012

Sixday-Nights Zürich: Schweizer verlieren in Finaljagd Sieg an de Ketele/Schep

Info: Sixdays: Sixday-Nights Zürich 2012
Autor: Felix Griep (Werfel)



Mit durchwegs starken Leistungen konnten die Schweizer bei den Sixday-Nights Zürich beeindrucken, aber im entscheidenden Moment fehlten offenbar die Kräfte. Silvan Dillier und der Australier Glenn O'Shea gaben einen Rundenvorsprung ab und fielen sogar noch auf Platz vier zurück. Auch Franco Marvulli/Tristan Marguet konnten ihren großen Punktevorteil nicht nutzen und wurden mit einer Runde Rückstand nur Dritte. Den Sieg holten schließlich der Belgier Kenny de Ketele und der Niederländer Peter Schep, die sich nach Punkten vor den Deutschen Danilo Hondo/Roger Kluge durchsetzten.

-> Zum Bericht
-> Zum Endstand der Profis

Im UIV-Cup ließen sich die Schweizer Stefan Küng/Théry Schir ihren Erfolg dagegen nicht mehr streitig machen. Sie konnten am Ende neben den meisten Punkten noch einen weiteren Rundengewinn verzeichnen, mit dem sie sich deutlich von den vorher noch rundengleichen Niederländern Didier Caspers/Melvin van Zijl absetzten.

-> Zum Endstand im UIV-Cup

Spannend bis zum Finalsprint blieb es bei den Stehern. Giuseppe Atzeni und Peter Jörg waren am Ende punktgleich, aber Atzeni hatte die letzte Etappe gewonnen, womit er seinen fünften Sieg in Zürich feiern konnte.

-> Zum Endstand der Steher


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Sixday-Nights Zürich: Schweizer verlieren in Finaljagd Sieg an de Ketele/Schep



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live