<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Mountainbiker David George erhält volle Zweijahres-Sperre
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
06.12.2012

Doping-News: Mountainbiker David George erhält volle Zweijahres-Sperre

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Der südafrikanische Mountainbiker David George, der Ende August bei einer Trainingskontrolle positiv auf EPO getestet wurde, ist vom Anti-Doping-Institut seines Landes mit einer Zweijahres-Sperre belegt worden. Außerdem muss er alle Preisgelder, die er seit Bekanntwerden des Verstoßes gewonnen hat, zurückgeben und sein Sieg beim Mehrtagesrennen Cape Pioneer wird aberkannt. George hatte während der Anhörung betont, im Alleingang gehandelt zu haben und keine Hintermänner nennen zu können. Einen Milderungsgrund für die Strafe sah die Behörde daher nicht gegeben. Der 36-Jährige ist ein früherer Straßenradprofi, der 1999 und 2000 für US Postal unterwegs war. Die entlarvende Kontrolle soll nach Auffälligkeiten im Blutpass gezielt durchgeführt worden sein.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Mountainbiker David George erhält volle Zweijahres-Sperre



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live