<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Gould wird noch USGP-Gesamtsiegerin, Johnson gewinnt zum Abschluss vor Trebon
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
10.12.2012

Radcross: Gould wird noch USGP-Gesamtsiegerin, Johnson gewinnt zum Abschluss vor Trebon

Info: Rennkalender Radcross-Saison 2012/13
Autor: Felix Griep (Werfel)



Am letzten Wochenende des U.S. gran prix of cyclocross in Bend hat das Team Cannondale p/b Cyclocrossworld den noch maximal möglichen Erfolg eingefahren. Wie schon 24 Stunden zuvor gab es auch am Sonntag beim Deschutes Brewery Cup einen Doppelsieg. Nur gewann diesmal Timothy Johnson, der seinem Teamkollegen Ryan Trebon 15 Sekunden abnahm. Dritter wurde erneut Adam Craig (Rabobank), der nur knapp hinter Trebon ins Ziel kam. In der finalen USGP-Rangliste stehen Trebon (273 Punkte) und Johnson (242) damit auf dem Podium; Jeremy Powers (Rapha-Focus/284) war ohnehin nicht mehr einzuholen. Rang neun belegt Yannick Eckmann, der die U23-Wertung der wichtigsten US-Rennserie für sich entschied. In den Rennen dieses Wochenendes belegte der junge Deutsche die Plätze sechs und fünf.

Für das Luna Pro Frauenteam war die Ausbeute in Bend sogar noch etwas größer. Die Tschechin Katerina Nash gewann an ihrem 35. Geburtstag erneut mit etwas Vorsprung auf Georgia Gould, die mit Platz zwei aber ihr eigenes Ziel erreichen konnte. Nach 2007, 2008 und 2010 gelang ihr zum vierten Mal der USGP-Gesamtsieg. Gould (308) liegt am Ende nur acht Punkte vor Katie Compton (300). Wie Compton, die sechs von acht Rennen bestritt und gewann, blieb auch Junior Logan Owen trotz vier Einzelsiegen bei seinen vier Stars der Gesamterfolg verwehrt. Mit großem Zeitrückstand belegte Maxx Chance Samstag den zweiten und Sonntag den dritten Platz und ist in der Summe 18 Punkte besser.

-> Zu den Resultaten


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Gould wird noch USGP-Gesamtsiegerin, Johnson gewinnt zum Abschluss vor Trebon



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live