<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Transfer-Karussell: Vasil Kiryienka unterschreibt für drei Jahre bei Team Sky
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
10.12.2012

Transfer-Karussell: Vasil Kiryienka unterschreibt für drei Jahre bei Team Sky

Info: Transfer-Karussell: ProTeams - News
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Kürzlich musste Sky Procycling den Abgang von Michael Rogers verschmerzen, doch nun hat das britische Pro-Team schon einen hochkarätigen Neuzugang zu vermelden. Der Weißrusse Vasil Kiryienka unterzeichnete einen Dreijahresvertrag. Kiryienka war dreimal Zeitfahrmeister seines Landes und gewann heuer Bronze bei der Zeitfahr-WM. Seine größten Erfolge auf der Straße waren die Giro-Etappensiege 2008 und 2011. Außerdem war er 2008 Weltmeister im Punktfahren. Er werde sich sehr schnell bei Sky einleben und hoffe, zur Fortschreibung der Erfolgsbilanz einiges beitragen zu können, so der 31-Jährige, dessen Vielseitigkeit und mutige Fahrweise von der Teamführung gelobt wurden. Kiryienka kommt nach vier Jahren bei Caisse d'Epargne bzw. Movistar zur Mannschaft von Tour-Sieger Wiggins.


      -> Übersicht aller Shortnews






Zum Seitenanfang von für Transfer-Karussell: Vasil Kiryienka unterschreibt für drei Jahre bei Team Sky



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live