<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Aberkennung von Armstrong-Resultaten nun auch offiziell - Widerspruchsfrist läuft
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
11.12.2012

Doping-News: Aberkennung von Armstrong-Resultaten nun auch offiziell - Widerspruchsfrist läuft

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Dass die UCI der Vorgabe der USADA folgen und sämtliche Resultate Lance Armstrongs zwischen August 1998 und Ende 2005 aberkennen würde, war seit Längerem klar. Doch nun erst in dieser Schritt auch offiziell erfolgt, wie der Sprecher des Radsportweltverbands Enrico Carpani mitteilte. Es sei vor wenigen Tagen ein Schreiben an Armstrong versendet worden, in welchem er von der Annullierung in Kenntnis gesetzt werde. Damit läuft nun auch die dreiwöchige Einspruchsfrist. Der Betroffene hat 21 Tage Zeit, gegen die UCI-Entscheidung vor dem Internationalen Sportgericht vorzugehen. Dass Armstrong den Weg vor das CAS wählt, hat als mehr als unwahrscheinlich zu gelten. Unter den aberkannten Resultaten befinden sich die Tour-de-France-Siege der Jahre 1999 bis 2005 sowie die Olympische Bronzemedaille von Sidney.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Aberkennung von Armstrong-Resultaten nun auch offiziell - Widerspruchsfrist läuft



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live