<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Auch Giovanni Visconti erhält Dreimonatssperre wegen Kooperation mit Ferrari
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
14.12.2012

Doping-News: Auch Giovanni Visconti erhält Dreimonatssperre wegen Kooperation mit Ferrari

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Ebenso wie sein Landsmann Michele Scarponi ist Giovanni Visconti (Movistar) vom Anti-Doping-Tribunal des italienischen Olympischen Komitees zu einer dreimonatigen Sperre verurteilt worden. Der 29-jährige ehemalige Landesmeister war der Kooperation mit Dr. Michele Ferrari angeklagt worden und hatte selber zugegeben, den berüchtigten Sportmediziner konsultiert zu haben. Ferrari unterliegt seit 2002 einem Berufsverbot. Giovanni Visconti betonte wiederholt, dass er sich nur Trainingsanweisungen habe geben lassen, und keine Anleitung zur unerlaubten Leistungssteigerung erhalten habe. Seine Sperre beginnt rückwirkend zum 8. Oktober und läuft dementsprechend Anfang Januar bereits wieder aus.


      -> Übersicht aller Shortnews






Zum Seitenanfang von für Doping-News: Auch Giovanni Visconti erhält Dreimonatssperre wegen Kooperation mit Ferrari



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live