<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Michele Scarponi für drei Monate gesperrt - rückwirkend ab 1.10.
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
12.12.2012

Doping-News: Michele Scarponi für drei Monate gesperrt - rückwirkend ab 1.10.

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Wie nach dem Vorschlag des italienischen Anti-Doping-Tribunals nicht anders zu erwarten gewesen war, ist Michele Scarponi zu einer Dreimonats-Sperre verurteilt worden. Deren Beginn wurde auf den 1. Oktober zurückdatiert, sodass der 33-Jährige bereits im Januar wieder startberechtigt ist. Scarponi wurde für seine Zusammenarbeit mit dem berüchtigten Sportmediziner Dr. Michele Ferrari belangt - er selber hatte zugegeben, im Jahr 2010 zu Ferrari Kontakt aufgenommen und einen Leistungstest bei ihm absolviert zu haben. Scarponi, der nach seinem Geständnis von Team Lampre suspendiert wurde, sieht aufgrund der Kürze der Sperre seine Saison 2013 nicht in Gefahr. Er aktzeptiere die dreimonatige Zwangspause, auch wenn er sich keiner Schuld bewusst sei und insgeheim auf einen Freispruch gehofft habe.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Michele Scarponi für drei Monate gesperrt - rückwirkend ab 1.10.



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live