<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Erster Heimsieg beim Grand Prix Differdange durch Christian Helmig
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
26.12.2012

Radcross: Erster Heimsieg beim Grand Prix Differdange durch Christian Helmig

Info: Rennkalender Radcross-Saison 2012/13
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Seit 2003 steht der Grand Prix in Differdange dauerhaft auf dem Radcross-Kalender der UCI - doch bis zum heutigen Tag hatte kein einheimischer Fahrer dieses Rennen gewinnen können. Die Ehre, diesen Bann zu brechen, kam Christian Helmig zu. Der 31-Jährige distanzierte die schon so oft siegreiche belgische Konkurrenz um Längen, hatte am Ende 34 Sekunden Vorsprung auf Patrick Gaudy und noch 20 weitere Sekunden Vorsprung auf Davy Commeyne. Mit Gusty Bausch kam zudem der amtierende luxemburgische Landesmeister auf Rang acht.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Erster Heimsieg beim Grand Prix Differdange durch Christian Helmig



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live