<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Bay Cycling Classic: Youngster Caleb Ewan schnappt sich ersten Sieg des Jahres
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
01.01.2013

Bay Cycling Classic: Youngster Caleb Ewan schnappt sich ersten Sieg des Jahres

Info: Mitchelton Bay Cycling Classic (NE)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Der erste Radsportsieger 2013 wurde heute in Australien geehrt. In Geelong, wo 2010 die Weltmeisterschaften ausgetragen wurden, begann am Neujahrstag das Mitchelton Bay Cycling Classic, eine Kriteriums-Serie, bei der sich besonders die Australier auf die anstehenden nationalen Meisterschaften vorbereiten. Jahresauftaktsieger wurde Caleb Ewan (Bikebug), der trotz seiner 18 Jahre in Australien längst kein Unbekannter mehr ist. 2012 gewann er bereits zwei Abschnitte des Classic und wurde hinter Sieger Allan Davis Zweiter der Gesamtwertung.

Nach einer Stunde Fahrzeit konnte der junge Sprinter erst in der letzten Kurve die beiden Ausreißer Jens Mouris (Orica GreenEdge) und Thomas Scully (Grays Online) einholen und auf die Plätze zwei und drei verweisen. Die Chancen auf den Gesamtsieg, der sich nach Punkten (jeweils für die Top10) berechnet, sind für Ewan diesmal noch größer, weil es insgesamt nur noch drei Kriterien gibt. Auch die Frauen kommen zum Zug, wobei die Favoritinnen – Titelverteidigerin Melissa Hoskins (Orica-AIS) und die dreimalige Gesamtsiegerin Rochelle Gilmore (Wiggle Honda) – das Nachsehen hatten und Kimberley Wells (Specialized Securitor) den Vortritt lassen mussten.

-> Zum Resultat Männer
-> Zum Resultat Frauen


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Bay Cycling Classic: Youngster Caleb Ewan schnappt sich ersten Sieg des Jahres



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live