<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Bay Cycling Classic: Ewan und Hoskins Gesamtsieger, zwei weitere Etappenerfolge für Orica
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
03.01.2013

Bay Cycling Classic: Ewan und Hoskins Gesamtsieger, zwei weitere Etappenerfolge für Orica

Info: Mitchelton Bay Cycling Classic (NE)
Autor: Felix Griep (Werfel)



In Williamstown ging nach drei Tagen das Bay Cycling Classic zu Ende und Orica hatte beim letzten der Kriterien noch einmal eine enorm große Ausbeute. Die Frauen ließen die Konkurrenz sogar komplett leer ausgehen. Trotz einiger Attacken blieb das Feld die 45 Minuten über größtenteils geschlossen und Melissa Hoskins siegte im Sprint vor Peta Mullens (Anytime Fitness Trek) und Kimberley Wells (Specialized Securitor). Souverän mit 32 zur 23 Punkten feierte Hoskins den Gesamtsieg vor Mullens – ihren zweiten in Folge. Dabei gelang ihr erstmals überhaupt ein Etappensieg. Ihre Teamkollegin Tiffany Cromwell gewann die Sprintwertung, außerdem war Orica-AIS die beste Mannschaft.

-> Zum Resultat und den Endständen der Frauen

Die Männer von Orica-GreenEdge wollten zum Abschluss eigentlich für Leigh Howard fahren, aber der Sprinter wurde von einem Virus außer Gefecht gesetzt. Doch Plan B ging auf und Mitchell Docker, der sich nach zehn Minuten aus dem Feld absetzte, wurde zum Mann des Tages. Harry Carpenter (Team SASI) stieß nach einiger Zeit hinzu, während alle anderen Konterversuche erfolglos blieben. Am Ende erreichte das Duo das Ziel mit vier Sekunden Vorsprung und Docker, der im Verlauf des Rennens Lotto-Profi Greg Henderson (Degani Bakery Café) die Führung in der Sprintwertung entrissen hatte, krönte seine Leistung mit dem Sieg. Auch die Mannschaftswertung fiel zugunsten Oricas aus, doch in der finalen Gesamtwertung war Docker als Dritter der Beste. Caleb Ewan (Bikebug) sicherte sich mit Etappenplatz fünf den Gesamtsieg neun Punkte vor Henderson.

-> Zum Resultat und den Endständen der Männer


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Bay Cycling Classic: Ewan und Hoskins Gesamtsieger, zwei weitere Etappenerfolge für Orica



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live