<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Erneut Anschuldigungen gegen Rabobank aus anonymer Quelle
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
03.01.2013

Doping-News: Erneut Anschuldigungen gegen Rabobank aus anonymer Quelle

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Wie schon vor einigen Tagen zitiert die niederländische Medienanstalt NOS einen ehemaligen Rabobank-Profi, der über Blutdoping bei seiner früheren Mannschaft spricht. Der Fahrer, der anonym bleiben möchte, nennt die Namen von Michael Boogerd, Geert Leinders und Theo de Rooij. Er sei Zeuge gewesen, wie Boogerd mit dem Teamarzt und dem Teamleiter über seinen (zu niedrigen) Hämatokritwert gesprochen habe. Auch der ehemalige österreichische Radprofi Peter Luttenberger, der 1997/98 für Rabobank fuhr, wird von dem unbekannten Insider schwer belastet. Als sie sich ein Hotelzimmer teilten, habe er Luttenberger mit einer Blutzentrifuge im Bad erwischt.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Erneut Anschuldigungen gegen Rabobank aus anonymer Quelle



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live