<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Ex-Radprofi Peter Luttenberger weist Vorwürfe zurück
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
04.01.2013

Doping-News: Ex-Radprofi Peter Luttenberger weist Vorwürfe zurück

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Der ehemalige Radprofi Peter Luttenberger hat die gegen ihn von anonymer Seite erhobenen Doping-Vorwürfe zurückgewiesen. Keiner seiner früheren Rabobank-Teamkollegen habe ihn mit einer Blutzentrifuge im Hotel-Badezimmer erwischt - ganz einfach, weil er niemals das Hotelzimmer mit einem anderen geteilt habe. Vielmehr sei er eine Art "Außenseiter" unter den Rabobänklern gewesen, der stets alleine übernachtet habe. Auch habe er sich immer geweigert, mit dem Teamarzt Dr. Leinders, der spätestens seit dem Geständnis von Levi Leipheimer gegenüber der USADA unter Verdacht des Dopinghandels steht, zusammenzuarbeiten. Der inzwischen 40-jährige Luttenberger fuhr 1997 und 1998 für Rabobank. In dieser Zeit wurde er u. a. Zweiter der Nachwuchswertung bei der Tour de France (hinter Tour-Sieger Jan Ullrich und vor seinem ebenfalls in die Schlagzeilen geratenen Teamkollegen Michael Boogerd) und österreichischer Staatsmeister im Einzelzeitfahren.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Ex-Radprofi Peter Luttenberger weist Vorwürfe zurück



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live