<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Nationale Meisterschaften / Australien: Cameron Meyer gewinnt Kriteriums-Titel
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
10.01.2013

Nationale Meisterschaften / Australien: Cameron Meyer gewinnt Kriteriums-Titel

Autor: Felix Griep (Werfel)



Die Zeit zwischen den Zeitfahren vom Mittwoch und den Straßenrennen am Wochenende weiß man bei den australischen Landesmeisterschaften gut zu nutzen. In Ballarat wurden heute zum vierten Mal die Kriterien-Meister gesucht. Obwohl ein Kriteriums-Titel nicht zum Tragen eines Sondertrikots in UCI-Rennen berechtigt, ist in Australien doch ein gewisses Prestige damit verbunden. Besonders natürlich für das ProTeam Orica-GreenEdge, das mit Cameron Meyer den Nachfolger von Aaron Kemps, Jonathan Cantwell und Anthony Giacoppo stellte. Einen Tag vor seinem 24. Geburtstag setzte sich der zweifache Zeitfahrmeister (2010, 2011) früh vom Feld ab und siegte nach 40 Runden zu je 1,1 Kilometern 16 Sekunden vor dem Hauptfeld, welches von Steele von Hoff (Garmin-Sharp) und Leigh Howard (ebenfalls Orica) angeführt wurde.

Neue Meisterin bei den Frauen wurde Kimberley Wells, die bereits am 1. Januar mit ihrem Sieg beim Auftakt zum Bay Cycling Classic ihre Qualitäten für solche Rundstreckenrennen bewiesen hatte. Im Massensprint nach 30 Runden war die 27-Jährige schneller als Loren Rowney (Specialized-Lululemon) und Gracie Elvin (Orica-AIS). Den U23-Titel machte eine knapp zehnköpfige Spitzengruppe unter sich aus, Bradley Linfield siegte vor Joshua Taylor und Andrew Martin.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Nationale Meisterschaften / Australien: Cameron Meyer gewinnt Kriteriums-Titel



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live