<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Katusha möchte temporäre Zweitligalizenz für Start in Argentinien lösen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
09.01.2013

Team-News: Katusha möchte temporäre Zweitligalizenz für Start in Argentinien lösen

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Einer Meldung von Cyclingnews.com zufolge hat Katusha bei der UCI wegen einer befristeten Professional-Continental-Lizenz angefragt, welche die Mannschaft zur Teilnahme an der Tour de San Luis berechtigen würde. Obwohl die Zeit dafür sehr knapp ist - die argentinische Rundfahrt beginnt am 21. Januar -, hat sich das Team zu diesem Schritt entschlossen, weil eine Anhörung vor dem CAS weiter auf sich warten lässt. Dort klagt Katusha wegen der verweigerten WorldTour-Lizenz; die erste Verhandlung ist aber auf Ende des Monats verschoben worden. Gestern hatte Katusha von den Veranstalter des Giro d'Italia einen Korb erhalten, war dafür aber zu Tirreno-Adriatico eingeladen worden. Cyclingnews meldet des Weiteren, um die UCI-Lizenzierungskommission günstig zu stimmen, habe die Mannschaft ein strikteres Anti-Doping-Programm aufgelegt. Die zweitwichtigste russische Equipe, RusVelo, hat unterdessen die zunächst versagte Zweitligazulassung doch noch erhalten. Dies teilte der Radsportweltverband heute mit.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Katusha möchte temporäre Zweitligalizenz für Start in Argentinien lösen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live