<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Nationale Meisterschaften / Neuseeland: Joseph Cooper und Linda Villumsen erstmals Zeitfahrmeister
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
11.01.2013

Nationale Meisterschaften / Neuseeland: Joseph Cooper und Linda Villumsen erstmals Zeitfahrmeister

Info: Nationale Meisterschaften 2013: Neuseeland - Zeitfahren
Autor: Felix Griep (Werfel)



Bevor am Wochenende die Straßenrennen anstehen, wurden in Christchurch bei den neuseeländischen Meisterschaften die Einzelzeitfahren ausgetragen. Dabei unterlag der letztjährige Sieger Paul Odlin (Subway Cycling) nach 40 Kilometern um 15 Sekunden gegen Joseph Cooper (Huon Salmon-Genesys Wealth Advisers). Für den 27-Jährigen war es der erste Meistertitel bei der Elite, 2006 hatte er das Straßenrennen der U23 gewonnen. Komplettiert wurde das Podium durch den Zeitfahrmeister von 2010, Westley Gough (Subway Cycling), der gut eine Minute Rückstand aufwies.

Das U23-Zeitfahren gewann zum dritten Mal nach 2010 und 2012 Michael Vink, der im vergangenen Jahr zudem auch Meister im gemeinsamem Straßenrennen von Elite und Nachwuchs war. Fast eine Minute betrug der Vorsprung des immer noch nur 21-Jährigen auf den Zweiten James Oram (Bontrager Cycling). Vorjahressiegerin Lauren Ellis fehlte bei den Frauen und so übernahm Linda Villumsen ihren Titel. Auf 25 Kilometern fuhr die gebürtige Dänin, die in ihrer ursprünglichen Heimat schon mehrere nationale Titel errungen hatte, mehr als eine Minute Abstand zu Jaime Nielsen heraus, die zum dritten Mal hintereinander Zweite wurde.

-> Zu den Resultaten


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Nationale Meisterschaften / Neuseeland: Joseph Cooper und Linda Villumsen erstmals Zeitfahrmeister



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live