<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross / Italienische Meisterschaft: Lechner, Fontana und Bertolini verteidigen ihre Titel
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
13.01.2013

Radcross / Italienische Meisterschaft: Lechner, Fontana und Bertolini verteidigen ihre Titel

Info: Radcross: Nationale Meisterschaften 2012/13
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Zwei im Mountainbike-Sport verwurzelte Athleten haben in Italien die Radcross-Titel der Elite-Kategorien geholt. Bei den Frauen wiederholte die 27-jährige Südtirolerin Eva Lechner ihre Erfolge aus den Jahren 2009, 2010 und 2012. Vania Rossi, die Lechners Siegesserie einst unterbrochen hatte, wurde mit anderthalb Minuten Rückstand Zweite. Valentina Scandolara sicherte sich die Bronzemedaille (+2:35). Bei den Männern verteidigte der 28-jährige Marco Aurelio Fontana seinen Titel. Der Olympia-Dritte, der vor Kurzem auch beim Weltcup in Rom eindrucksvoll seine Querfeldein-Fähigkeiten unter Beweis gestellt hatte, setzte sich schon in der ersten Runde ab. Enrico Franzoi und Mirko Tabacchi belegten eine halbe bzw. zweidreiviertel Minuten hinter dem nun fünffachen Radcross-Meister die weiteren Plätze.
Zuvor war auch Junior Gioele Bertolini die Titelverteidigung gelungen. Auf dem matschigen Parcours in Vittorio Veneto kam der 17-Jährige zwar kurz vor dem Ziel noch zu Fall, er rettete aber seinen bequemen Vorsprung über die Linie. Die Männer U23 trugen erstmals einen eigenen Wettkampf aus und fuhren nicht zusammen mit der Elite. Dabei kürte sich der 21-jährige Bryan Falaschi zum Nachfolger von Elia Silvestri.

-> Zu allen Resultaten


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross / Italienische Meisterschaft: Lechner, Fontana und Bertolini verteidigen ihre Titel



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live