<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross / Belgische Meisterschaften: Sanne Cant holt zum vierten Mal in Folge Gold
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
13.01.2013

Radcross / Belgische Meisterschaften: Sanne Cant holt zum vierten Mal in Folge Gold

Info: Radcross: Nationale Meisterschaften 2012/13
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



In Belgien ist Sanne Cant zum vierten Mal in Folge Radcross-Meisterin geworden. Die 22-Jährige vom Team Enertherm-BKCP ging schon früh als Solistin in Führung. "Sobald ich erst mal einen Vorsprung hatte, bin ich meinem eigenen Tempo gefolgt und nicht mehr in Schwierigkeiten geraten", erklärte Cant ihr schlichtes Erfolgsgeheimnis. Auf Platz zwei mit genau einer Minute Rückstand landete Ellen van Loy. Weit abgeschlagene Dritte wurde Joyce Vanderbeken, Cants Vorgängerin im Meisteramt (+3:21).
Beim Nachwuchs sicherte sich etwas überraschend Laurens Sweeck die Goldmedaille - zwei Jahre, nachdem er schon Juniorenmeister geworden war. Der 19-Jährige verschaffte sich frühzeitig in der Wechselzone einen Vorteil und verwies Gianni Vermeersch (+0:15) und Wout van Aert (+1:05) auf die Plätze. Laurens' Zwillingsbruder Diether wurde Vierter.

-> Zu den Resultaten


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross / Belgische Meisterschaften: Sanne Cant holt zum vierten Mal in Folge Gold



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live