<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Sixdays Bremen: Schep/Bartko übernehmen Führung in 5. Nacht, aber Marvulli/Kalz winkt Bonusrunde
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
15.01.2013

Sixdays Bremen: Schep/Bartko übernehmen Führung in 5. Nacht, aber Marvulli/Kalz winkt Bonusrunde

Info: Sixdays: Bremer 6-Tage-Rennen 2013
Autor: Felix Griep (Werfel)



In der 5. Nacht des Bremer Sechstagerennens lagen zu Beginn gleich fünf Teams in der Nullrunde, am Ende war es aber nur noch ein einziges. Peter Schep/Robert Bartko konnten sich in der kleinen Jagd von der Konkurrenz absetzen. Franco Marvulli/Marcel Kalz mussten erstmals die Führung abgeben, sind mit 291 Punkten aber ganz knapp vor einer Bonusrunde, die sie wieder an die Spitze bringen wird. Die neuen Leader sind davon mit 252 Punkten weit entfernt. Die ebenfalls eine Runde zurückliegenden Leif Lampater/Luke Roberts (250), Andreas Müller/Marc Hester (249) und Christian Grasmann/Nick Stöpler (134) haben es nun deutlich schwerer im Kampf um den Gesamtsieg.

Bei den Sprintern bahnt sich ein dramatisches Finale an. Vorjahressieger Sebastian Döhrer hat seinen Rückstand aufholen können und mit dem Briten John Paul, der seit der 1. Nacht allein in Führung lag, nach Punkten gleichgezogen.

-> Zum Bericht
-> Zu allen Resultaten und den Ständen nach der 5. Nacht


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Sixdays Bremen: Schep/Bartko übernehmen Führung in 5. Nacht, aber Marvulli/Kalz winkt Bonusrunde



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live