<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Eddy Merckx bekennt sich zu Armstrong-Freundschaft
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
20.01.2013

Doping-News: Eddy Merckx bekennt sich zu Armstrong-Freundschaft

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Trotz allem scheint Lance Armstrong doch noch Freunde auf seiner Seite zu haben. Der fünffache Tour-de-France-Sieger Eddy Merckx ließ heute jene Bemerkungen dementieren, die ihm am Freitag - wenige Stunden nach Ausstrahlung des ersten Teils des Armstrong-Interviews - in den Mund gelegt worden waren. Keinesfalls habe er persönliche Enttäuschung geäußert oder dem Texaner Heuchelei und Betrug vorgeworfen, da er und sein langjähriger Kumpel ohnehin niemals über das Thema Doping gesprochen hätten. Seine angeblichen Kommentare seien ohne seine Kenntnis und Zustimmung veröffentlicht worden. "Lance wird für immer mein Freund bleiben", so Merckx wörtlich. Einzig Amstrongs Ansicht, ein Tour-Sieg ohne Doping sei damals nicht möglich gewesen, teile er nicht.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Eddy Merckx bekennt sich zu Armstrong-Freundschaft



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live