<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Früherer Rabobank-Arzt Leinders vom belgischen Verband verhört
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
24.01.2013

Doping-News: Früherer Rabobank-Arzt Leinders vom belgischen Verband verhört

Autor: Felix Griep (Werfel)



Die zahlreichen Anschuldigungen ehemaliger Fahrer gegen Geert Leinders, er sei in seiner Zeit als Teamarzt des Rabobank-Rennstalls von 1996 bis 2009 die zentrale Figur bei der Organisation von Doping gewesen, führten dazu, dass der Verband seines Heimatlandes Belgien vor wenigen Tagen ein Ermittlungsverfahren einleitete. Heute kam es nun zu einer dreistündigen Anhörung, über deren Details sich aber keine der Beteiligten Parteien äußern wollte, weil die Untersuchung geheim sei. Leinders' Anwalt teilte nur mit, dass man alle Fragen umfangreich beantwortet habe. Sein Klient, der im Oktober vom Team Sky entlassen wurde, habe aktuell keine Lizenz und wolle auch in Zukunft nicht wieder im Radsport aktiv sein.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Früherer Rabobank-Arzt Leinders vom belgischen Verband verhört



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live