<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Ferrari traut Armstrong die sieben Tour-Siege auch ohne Doping zu
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
25.01.2013

Doping-News: Ferrari traut Armstrong die sieben Tour-Siege auch ohne Doping zu

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Dr. Michele Ferrari sorgt mit gewagten Äußerungen mal wieder für Gesprächsstoff. Der in maßgeblich in den US Postal-Skandal und andere zwielichtige Geschäfte verwickelte Arzt schrieb auf der Trainingsmanagement-Internetseite seines Sohnes, Lance Armstrong hätte - anders als er selber es im Winfrey-Interview behauptete - die Tour de France durchaus auch ohne Dopingmittel gewonnen. Die von den Kronzeugen geschilderten Praktiken der Mikrodosierung von Testosteron und EPO seien weitgehend unwirksam. Auch der Effekt einer minimalen Bluttransfusion sei nicht größer als der eines legalen Höhentrainingslagers. Armstrong habe seine mittlerweile aberkannten Tour-Siege vielmehr seinem großen Talent zu verdanken, so Ferrari.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Ferrari traut Armstrong die sieben Tour-Siege auch ohne Doping zu



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live