<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Sixdays Berlin: Pohl gewinnt Finale der Frauen, de Ketele/Roberts alleinige Spitzenreiter
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
27.01.2013

Sixdays Berlin: Pohl gewinnt Finale der Frauen, de Ketele/Roberts alleinige Spitzenreiter

Info: Sixdays: Berliner Sechstagerennen 2013
Autor: Felix Griep (Werfel)



In der 3. Nacht des Berliner Sechstagerennens kam es erneut zu einem Führungswechsel. An der Spitze steht nun das belgisch-australische Gespann Kenny de Ketele/Luke Roberts (137 Punkte), das an diesem Samstag u.a. die große Jagd gewann. Die Verfolger Franco Marvulli/Andreas Müller (127), Robert Bartko/Theo Reinhardt (117) und Roger Kluge/Peter Schep (102) weisen allesamt eine Runde Rückstand auf. Robert Bengsch/Marcel Kalz (144), die Führenden der 1. Nacht, haben zwar immer noch die meisten Punkte, liegen mittlerweile aber gar zwei Runden hinter Platz eins.

Die erste Entscheidung fiel bereits im dreitägigen Omnium der Frauen, welches Stephanie Pohl mit einem einzigen Punkt Vorsprung gegen Charlotte Becker gewann, nachdem sie die Vorjahressiegerin im Ausscheidungs- und Punktefahren jeweils knapp besiegt hatte. Die Belgier Otto Vergaerde/Jonas Rickaert führen weiterhin den UIV-Cup an und haben mit 18 Punkten einen guten Vorsprung für das Finale am Sonntag. Im Sprint konnte Maximilian Levy seine Führung knapp gegen Robert Förstemann verteidigen, wohingegen im Steher-Europacup Mario Birrer wieder von Florian Fernow verdrängt wurde.

-> Zum Bericht
-> Zu allen Resultaten und Gesamtständen nach der 3. Nacht


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Sixdays Berlin: Pohl gewinnt Finale der Frauen, de Ketele/Roberts alleinige Spitzenreiter



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live