<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Ladies Tour of Qatar: Kirsten Wild besiegt Specialized und Orica im Alleingang
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
30.01.2013

Ladies Tour of Qatar: Kirsten Wild besiegt Specialized und Orica im Alleingang

Info: Frauen: Ladies Tour of Qatar 2013 (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Auf der 2. Etappe der Ladies Tour of Qatar erlebten die Frauen einen für dieses Rennen typischen Tag. Starker Seitenwind sorgte nach gut einem Drittel der 96 Kilometer für einen Bruch im Feld, woraufhin sich neun Fahrerinnen absetzten, die später drei frühe Ausreißerinnen einholten. Besonders stark an der Spitze vertreten war das Team Orica-AIS mit gleich fünf Fahrerinnen. Diese versuchten im Finale mit wechselnden Attacken die Gruppe zu sprengen, blieben aber ohne Erfolg und waren schließlich im Sprint kraftlos. Specialized-lululemon kämpfte mit Trixi Worrack und Ellen van Dijk um den Sieg, es reichte aber nur zu Platz zwei und drei. Denn trotz des starken Duos der in diesem Jahr nicht mehr mit deutscher, sondern US-Lizenz fahrenden Mannschaft kam Kirsten Wild (Argos-Shimano) in Al Khor Corniche als Erste über die Ziellinie.

Die Niederländerin ist in gewisser Weise der weibliche Tom Boonen. So wie der Belgier drückt auch sie der Katar-Rundfahrt immer wieder ihren Stempel auf, gewann die ersten beiden Auflagen 2009 und 2010 und nun ihre insgesamt vierte Etappe. Den Rekord an Tagessiegen teilte sie sich bisher mit der Italienerin Giorgia Bronzini (Wiggle Honda), welche das Hauptfeld mit 1:30 Minute Rückstand ins Ziel führte. Die gestrige Siegerin Chloe Hosking (Hitec Products) hatte im entscheidenden Moment der Etappe aufgepasst und konnte so ihre Führung verteidigen. Gracie Elvin (Orica-AIS/+0:06) liegt weiterhin auf Position zwei, Wild (+0:09) ist jetzt Dritte. Worrack (+0:16), van Dijk (+0:18) sowie die beiden Orica-Fahrerinnen Johansson (+0:19) und Cromwell (+0:21) liegen noch in Reichweite, die restlichen Starterinnen spielen bei der Frage nach dem Gesamtsieg dagegen keine Rolle mehr.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Ladies Tour of Qatar: Kirsten Wild besiegt Specialized und Orica im Alleingang



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live