<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Sixdays Berlin: Kluge/Schep, Levy und Fernow gewinnen Finals in der Hauptstadt
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
30.01.2013

Sixdays Berlin: Kluge/Schep, Levy und Fernow gewinnen Finals in der Hauptstadt

Info: Sixdays: Berliner Sechstagerennen 2013
Autor: Felix Griep (Werfel)



Mit einer herausragenden Leistung in der Finaljagd haben Roger Kluge und der Niederländer Peter Schep den Sieg beim 102. Berliner Sechstagerennen errungen. An den Sprintwertungen zum Ende des einstündigen Rennens holten sie 46 von 50 möglichen Punkten und zogen damit an Kenny de Ketele/Luke Roberts vorbei, die letztendlich nur drei Punkte weniger aufweisen. Mit 28 Punkten Rückstand folgen auf Rang drei Franco Marvulli/Andreas Müller. Robert Bengsch/Marcel Kalz und Robert Bartko/Theo Reinhardt gingen mit einer Runde Rückstand in die Jagd und konnte diese nicht mehr aufholen.

Auch bei den Sprintern gab es ein Herzschlagfinale, in dem sich Maximilian Levy knapp mit 90 zu 89 Punkten gegen Robert Förstemann durchsetzte. Der geschlagene Vorjahressieger konnte sich damit trösten, dass er seinen erst in der 5. Nacht aufgestellten Bahnrekord noch einmal verbesserte. Der Berliner Florian Fernow verteidigte seinen Titel als Steher-Champion souverän mit einem Sieg im abschließenden Rennen.

-> Zum Bericht
-> Zu allen Resultaten und Endständen nach der 6. Nacht


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Sixdays Berlin: Kluge/Schep, Levy und Fernow gewinnen Finals in der Hauptstadt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live