<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Blanco Pro zieht Luis Leon Sanchez vorerst aus dem Verkehr
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
02.02.2013

Doping-News: Blanco Pro zieht Luis Leon Sanchez vorerst aus dem Verkehr

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Nachdem schon vor einer Woche gemeldet worden war, dass Team Blanco Pro Cycling (ehemals Rabobank) eine interne Untersuchung gegen Luis Leon Sanchez Gil in Gang bringen würde, hat die Mannschaft den Spanier nun auch suspendiert. Bis die Verdachtsmomente - es geht um Sanchez' angebliche Kontakte zu Doping-Arzt Eufemiano Fuentes - endgültig geklärt seien, werde der 29-Jährige keine Rennen mehr bestreiten, hieß es. Sanchez gehörte zum Team Liberty Seguros, das 2006 mit im Zentrum der Fuentes-Affäre stand. Niederländische Medien hatten zudem seinen angeblichen Code-Namen und seine Code-Nummer aufgedeckt. Möglicherweise hat der seit dieser Woche in Madrid laufende Gerichtsprozess um Fuentes und seine Komplizen den Druck auf Team Blanco, Sanchez aus dem Verkehr zu ziehen, erhöht. Der mehrfache Tour-Etappensieger gehört Rabobank seit 2011 an.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Blanco Pro zieht Luis Leon Sanchez vorerst aus dem Verkehr



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live