<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Sixdays Kopenhagen: Hansen/Mørkøv verteidigen Führung, kranker Bartko setzt aus
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
02.02.2013

Sixdays Kopenhagen: Hansen/Mørkøv verteidigen Führung, kranker Bartko setzt aus

Info: Sixdays: 6-dagesløb København 2013
Autor: Felix Griep (Werfel)



Mit exakt derselbe Puntkausbeute wie beim Auftakt haben Lasse Norman Hansen/Michael Mørkøv in der 2. Nacht des Kopenhagener Sechstagerennens mit nunmehr 142 Zählern ihre Führung behauptet. Luke Roberts/Leif Lampater (121) waren an diesem Freitag genauso erfolgreich und verbesserten sich auf Rang zwei, zogen vorbei an Franco Marvulli/Jesper Mørkøv (116), deren Rückstand zu den Spitzenreitern sich um 17 Punkte vergrößert hat. Das Trio ist weiterhin rundengleich, während Robert Bartko/Marc Hester jetzt bei fünf Runden Rückstand liegen. Weil Bartko mit Grippesymptomen aussetzen musste, konnte Hester nur an Einzelwettbewerben teilnehmen und das Paar bekam für die Jagden automatische Verlustrunden angerechnet.

Die Niederländer Didier Caspers/Melvin van Zijl haben die 2. Etappe im UIV-Cup klar gewonnen und gleichzeitig die Spitze der Gesamtwertung übernommen. Mit 33 Punkten liegen sie jetzt deutlich vor den Dänen Mathias Krigbaum/Jonas Poulsen (22), die nach der 1. Nacht Spitzenreiter waren.

-> Zum Bericht
-> Zu allen Resultaten und Gesamtständen nach der 2. Nacht


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Sixdays Kopenhagen: Hansen/Mørkøv verteidigen Führung, kranker Bartko setzt aus



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live