<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Sixdays Kopenhagen: Roberts/Lampater nach Rundengewinn alleine an der Spitze
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
03.02.2013

Sixdays Kopenhagen: Roberts/Lampater nach Rundengewinn alleine an der Spitze

Info: Sixdays: 6-dagesløb København 2013
Autor: Felix Griep (Werfel)



Es passierte in der zweiten von insgesamt drei Jagden am langen Samstag beim Sechstagerennen von Kopenhagen. Luke Roberts/Leif Lampater gewannen dieses 45-minütige Rennen und nahmen ihren Konkurrenten um den Gesamtsieg dabei eine Runde ab. So führen der Australier und sein Deutscher Partner (206 Punkte) jetzt vor Lasse Norman Hansen/Michael Mørkøv (218) und Franco Marvulli/Jesper Mørkøv (200). Die Österreicher Andreas Müller/Andreas Graf (108) liegen mit ebenfalls nur einer Runde Rückstand auf Rang vier und könnten noch weiter vorne stehen, wäre ihre Punktausbeute auf dem Niveau der vor ihnen platzierten Teams. Der in der 2. Nacht wegen Krankheit neutralisierte Robert Bartko nahm wieder komplett an allen Wettbewerben teil.

Im UIV-Cup gelang den Tschechen Denis Rugovac/Jan Kraus ein überraschender Sieg, auf der 3. Etappe des U23-Wettkampfes gewannen sie mit einer Runde Vorsprung. Für die Gesamtwertung war dies jedoch nicht besonders wichtig, da sie dort zuvor mit bereits drei Verlustrunden den letzten Platz belegt hatten. Didier Caspers/Melvin van Zijl verteidigten die Führung, die Zweitplatzierten Mathias Krigbaum/Jonas Poulsen verkleinerten aber ihre Punktedifferenz.

-> Zum Bericht
-> Zu allen Resultaten und Gesamtständen nach der 3. Nacht


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Sixdays Kopenhagen: Roberts/Lampater nach Rundengewinn alleine an der Spitze



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live