<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Tour of Qatar
Bookwalter und BMC gewinnen auch Mannschaftszeitfahren in Katar
Suchen Tour of Qatar Forum  Tour of Qatar Forum  Tour of Qatar
04.02.2013

Bookwalter und BMC gewinnen auch Mannschaftszeitfahren in Katar

Info: Tour of Qatar 2013 (2.HC)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Doha, 04.02.2013 – Brent Bookwalters gestriger Sieg kam relativ überraschend, aber heute gehörte der US-Amerikaner mit seinem BMC Racing Team im Mannschaftszeitfahren von vornherein zu den größten Favoriten. Seine Truppe war dann auch die schnellste des Tages, gewann mit fünf Sekunden Vorsprung auf Bernhard Eisels Sky Pro Cycling.


BMC Racing Team: Konstant hohe Geschwindigkeit - Perfekte Teamleistung

Führungen mit Teamsieg souverän verteidigt
Das Mannschaftszeitfahren fand auf einem anderen und etwas längeren Kurs statt als im letzten Jahr. 14 Kilometer waren auf dieser 2. Etappe zu fahren. Das BMC Racing Team mit Vizeweltmeister Taylor Phinney wurde, als Gewinner der Mannschaftswertung des gestrigen Tages, als letzte Equipe ins Rennen geschickt und absolvierte die Strecke in 16:07 Minuten (52,120 km/h) – fünf Sekunden schneller als das direkt zuvor gestartete Sky Pro Cycling Team mit dem Österreicher Bernhard Eisel. Mark Cavendishs Omega Pharma-Quick Step (+0:10) und RadioShack Leopard (+0:11) mit der Lokomotive Fabian Cancellara belegten die Plätze drei und vier. BMC konnte mit dem Erfolg nicht nur die Führungen in Gesamt-, Nachwuchs- und Mannschaftswertung ausbauen, sondern belegt jetzt sogar die ersten fünf Plätze des Klassements. Bookwalter führt sechs Sekunden vor dem besten Jungprofi Phinney und jeweils zehn vor Adam Blythe, Greg van Avermaet und Michael Schär, die bis ins Ziel dabeiblieben. Sky-Fahrer Eisel hat als Sechster nun elf Sekunden Rückstand.

-> Zum Resultat

Morgen steht mit der 3. Etappe eine 143 Kilometer lange Fahrt zwischen Al Wakra und Mesaieed bevor, mit Zwischensprints bei Kilometer 20,0 und 81,5. Im Jahr 2011 gab es auf selber Strecke starke Windkanten, so dass die Hauptgruppe im Ziel nur rund 20 Fahrer zählte.





Bookwalter und BMC gewinnen auch Mannschaftszeitfahren in Katar
Bookwalter und BMC gewinnen auch Mannschaftszeitfahren in Katar

Zum Seitenanfang von für Bookwalter und BMC gewinnen auch Mannschaftszeitfahren in Katar



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live