<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Tremelo-Baal feiert Weltmeister Sven Nys
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
06.02.2013

Radcross: Tremelo-Baal feiert Weltmeister Sven Nys

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Der frischgebackene Radcross-Weltmeister Sven Nys ist gestern von Angehörigen, Freunden, Fans und auch von offizieller Seite in seiner belgischen Heimat zurück begrüßt worden. Von seinem Wohnort Baal aus wurde der 36-Jährige in einer weißen Limousine ins Gemeindehaus von Tremelo gefahren. Der Bürgermeister hob in seiner Rede den Beitrag hervor, den Nys zur Imagepflege der Gegend leiste. Er hoffe, den nun zweifachen Titelträger noch einige Jahre als aktiven Sportler bewundern zu dürfen. Außerdem wurde bekannt gegeben, dass die Stadt über die Umbenennung einer Straße zu Ehren von Sven Nys nachdenke. Zurück in Baal nahm der Mann vom Crelan Euphony-Team an einer ausgelassenen Fan-Party teil. Wie Twittermeldungen berichteten, stand dennoch am nächsten Morgen um 6 Uhr ein Doping-Kontrolleur auf der Matte.

Auf einer Pressekonferenz unmittelbar nach seiner Ankunft auf dem Flughafen hatte Sven Nys all jene beruhigt, die - nach seinem lang ersehnten zweiten WM-Triumph - nun einen schnellen Rücktritt befürchteten. An der Entscheidung, Ende 2014 als Termin für den Ausstieg anzusetzen, habe sich nichts geändert. Und selbst dann überlege er je nach physischer und mentaler Verfassung, ob er dem Cyclocross nicht noch weiter erhalten bleiben wolle.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Tremelo-Baal feiert Weltmeister Sven Nys



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live