<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Ehemaliger französischer Meister Duval kündigt Karriereende an
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
14.02.2013

Radcross: Ehemaliger französischer Meister Duval kündigt Karriereende an

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Aurélien Duval hat seinen Abschied vom professionellen Cyclocross angekündigt. Der erst 24-jährige Franzose verweist auf finanzielle und ausstattungstechnische Probleme, bedingt durch die Tatsache, dass er seit seinem Comeback 2011 kein Team finden konnte. Duval war 2008 und 2009 als Straßenradfahrer bei FDJ aktiv, aber wegen eines positiven Doping-Tests (Appetitzügler Norfenfluramin) beim Circuit Franco-Belge wurde er entlassen und für zwei Jahre gesperrt. Anschließend fand er zum Radcross und damit zu seinen Wurzeln zurück, wobei er zunächst an alte Erfolge anknüpfen konnte. Der französische Juniorenmeister von 2006, Nachwuchsmeister und WM- sowie EM-Zweiter von 2008 holte im Januar 2012 völlig überraschend den Radcross-Meistertitel in der Elite-Klasse. Damals stürzte er Francis Mourey vom Thron, welcher sich das Trikot heuer jedoch zurückholte. Überhaupt vermochte Duval in der Saison 2012/13 keine Akzente zu setzen - bestes Resultat war ein vierter Platz in Oudenaarde -, sodass die Entscheidung zum Rückzug nicht unvermittelt kommt.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Ehemaliger französischer Meister Duval kündigt Karriereende an



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live