<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Walsleben Dritter am Cauberg hinter zwei kälteresistenten Tschechen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
23.02.2013

Radcross: Walsleben Dritter am Cauberg hinter zwei kälteresistenten Tschechen

Info: Rennkalender Radcross-Saison 2012/13
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Bei Dauerschneefall hatten Fahrer aus Tschechien den Caubergcross, der zum mittlerweile dritten Mal am legendären Anstieg in Valkenburg ausgetragen wurde, fest im Griff. Martin Bina (Cyclocrossteam Tabor), welcher unter ähnlich winterlichen Bedigungen schon den Weltcup in Hoogerheide für sich entschieden hatte, führte das Rennen vom Startschuss bis ins Ziel an. Sein Landsmann Radomir Simunek (Kwadro-Stannah) wurde 19 Sekunden zurück Zweiter. Der deutsche Meister Philipp Walsleben (BKCP-Powerplus) belegte nach einem konstant starken Wettkampf den dritten Platz (+0:39). Sein Teamkamerad David van der Poel war bester U23-Fahrer auf Rang sechs. Während bei den Junioren in Person von Mathieu van der Poel ein alter Bekannter triumphierte, erzielte Ellen van Loy (Melbotech) bei den Frauen ihr erstes internationales Spitzenresultat überhaupt.

-> Zum Bericht
-> Zu den Resultaten


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Walsleben Dritter am Cauberg hinter zwei kälteresistenten Tschechen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live