<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Vermittelte Saiz einen Kontakt zwischen "Vino" und Fuentes?
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
11.03.2013

Doping-News: Vermittelte Saiz einen Kontakt zwischen "Vino" und Fuentes?

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Im Madrider Fuentes-Prozess wurden heuten weitere Mitschnitte von Telefongesprächen zwischen Fuentes und verschiedenen seiner Kunden bzw. Mitstreitern vorgeführt. Dabei wurde offenbar, dass Fuentes höchstwahrscheinlich auch spanische Profiboxer zu seinen Klienten zählte. Eine andere Aufzeichnung stellt die vorhergegangene Aussage des ebenfalls angeklagten Manolo Saiz infrage, der geschäftliche Beziehungen zu Fuentes bestritten hatte. Saiz habe ihn gebeten, einen gewissen "spanischen Wein" in Behandlung zu nehmen, so erzählt Fuentes in besagtem Telefongespräch auf Englisch. Abgesehen davon, dass Experten dies für eine Anspielung auf Alexandre Vinokourov - Spitzname "Vino" - halten und darin eine Übereinstimmung mit zuvor gemachten Andeutungen von Jörg Jaksche erkennen wollen, ist es ein Indiz, dass Saiz durchaus Fahrer aktiv an Fuentes vermittelte.


      -> Übersicht aller Shortnews






Zum Seitenanfang von für Doping-News: Vermittelte Saiz einen Kontakt zwischen "Vino" und Fuentes?



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live